"Cultures: Das achte Weltwunder" für das iPad verfügbar

9. Juli 2015.

Das Aufbaustrategie Spiel "Cultures: Das Achte Weltwunder" ist seit heute im Appstore für alle iPads ab dem iPad2 verfügbar.
"Cultures: Das Achte Weltwunder" wurde im Original von Funatics für den PC entwickelt und gilt als der ausgereifteste und bis dato abschliessende  Teil der legendären Cultures Reihe. Das Spiel heimste damalsin der Fachpresse hohe Bewertungen ein, so vergab u.a PC Games 85% für den Aufbau Klassiker.
Für die iPad Version wurde die Steuerung an das Touch-display angepasst und weiter optimiert.  

 

" Cultures: Das Achte Weltwunder", so der Name des neuen Spiels, spielt einige Jahre nach dem Ende von "Reise nach Nordland". Die bekannten Helden um den Wikinger Bjarni hatten sich nach dem letzten Abenteuer zur Ruhe gesetzt und gingen den Dingen des alltäglichen Lebens nach.
Doch langsam und schleichend beginnt eines Tages die Dunkelheit und das Böse sich über die Welt auszubreiten. Anfangs von niemandem bemerkt und beachtet, stellen die Menschen bald fest, dass Argwohn, Hass, Krieg und Unheil über die Menschheit hereinbrechen. Immer größere Teile der damals bekannten Welt werden von jenem Übel befallen, das niemand greifen und niemand bekämpfen kann...
Als das Ende nah scheint und die Welt im Chaos zu versinken droht, tritt der Rat der Völker zusammen, in dem die Oberhäupter aller Länder versammelt sind. In langen Debatten suchen sie einen Weg gegen das Böse zu finden. Doch keiner weiß Rat...
Da stößt einer der Weisen bei seinen Nachforschungen auf alte Schriften, in denen ein Weg beschrieben wird, das Böse zu bekämpfen. Ein langer und gefährlicher Weg, denn es heißt, dass nur dann, wenn die acht Weltwunder wieder errichtet werden, die Dunkelheit verbannt und das Böse geschlagen werden kann.
Es werden die größten Helden der damaligen Zeit zu Hilfe gerufen. Ihr Schicksal, und damit das Schicksal der ganzen Menschheit, liegt nun in des Spielers Hand. Er muß das Rätsel um das achte Weltwunder lösen und so die Dunkelheit von der Erde vertreiben!



 

Features:


- Einfacher Spieleinstieg, ideal für Einsteiger


- 3 wählbare Schwierigkeitsstufen


- Abwechselungsreiche Kampagne


- Spannende Einzelmissionen


- Detaillierte Drafik, liebevoll animiert


- Umfangreiche Wirtschaftssimulation 



Shop

Information

Release Datum: 5. Januar 2012.
Original Entwickler: Funatics
OSX: MacOS 10.6.6 oder höher, 1,8 GHZ Intel, 512 MB RAM
Copyright ©Runesoft 2019
Developed by M.G.soft